MusikVerein Ronsberg e. V. Home Besetzung Vorstandschaft Termine Wer sind wir? Nachwuchstalente Kontakt
W.E.R. spielt
Was ist “W.E.R. spielt”? “W.E.R. spielt” ist ein Gemeinschaftsprojekt der Kapellen Willofs, Ebersbach, und Ronsberg, gegründet im Jahre 2009. In dieser Jugendkapelle haben alle Jungmusiker aus den teilnehmenden Gemeinden die Möglichkeit, einen ersten Kontakt mit dem Musizieren in einer Kapelle zu erleben. Begonnen mit 10 Musikern, hat sich das Testobjekt “W.E.R. spielt”, in eine ansehnliche Jugendkapelle mit ca. 40 aktiven Bläsern entwickelt. Zu ihrem Reportaire zählt zwischen Unterhaltungsmusik wie Polkas und Märschen, auch symphonische und moderne Werke, welche auf Konzerten vorgeführt werden. Zudem hatte die “W.E.R spielt” im Mai 2016 ihr eigenes Konzert. Die Jugendkapelle Willofs und die Nachwuchstalente Ronsbergs durften hier ebenfalls auftreten. Dirigiert wird die “W.E.R spielt” von Matthias Fendt.